#Wärmewinter

#Wärmewinter 2023-24

Quelle: Stoffregen
Quelle: Stoffregen
Quelle: Stoffregen

Das war der #wärmewinter...

60 mal hat unsere Caféteria #wärmewinter von November 2022 bis März 2023 und 40 mal von November 2023 bis März 2024  geöffnet- Begegnung, warme Getränke, Zeitungen, Spiele und viele Gespräche haben Miteinander und Füreinander ermöglicht.
Danke sagen wir allen ehrenamtlichen Gastgeberinnen, die für ein herzliches Willkommen gesorgt haben!

Alltags-Gottesdienste haben wir von Npvember bis März in der Caféteria #wärmewinter gefeiert: Gedanken - Gespräche - Musik - ein biblischer Impuls - Gebet & Segen haben das Miteinander bestärkt. Danke an alle, die sich als Mitwirkende durch Wortbeiträge oder mit ihren musikalischen Gaben beteiligt haben und an alle, die mitgefeiert haben!

Beim Winterfrühstück #wärmewinter konnten wir von November bis März einmal monatlich um die 30 Personen begrüßen, gemeinsam ein leckeres Frühstück genießen und uns bei Tischgesprächen zu aktuellen Themen austauschen. Danke an alle ehrenamtlich Engagierten, die in aller Frühe die Tische gedeckt, Rührei gebraten, Käseplatten und viel mehr vorbereitet haben!

Bei der EssensZeit für ALLE #wärmewinter haben jeweils von November bis März jeden Freitag rund 50 Kinder und Erwachsene aus allen Generationen Tischgemeinschaft und leckeres Essen genossen. Danke sagen wir dem ehrenamtlichen EssensZeit-Team für die schön gedeckten Tische, das freundliche Willkommen, für's Abwaschen und sooo viel mehr!

#ehrenamtmachtsmöglich! DANKE!

Begegnung in geheizten Räumen...

...ermöglichen wir seit den Herbstferien 2022 bis zu den Osterferien 2023. 
In der Caféteria gibt es montags, dienstags, mittwochs und freitags von 15-17Uhr warme Getränke, Tageszeitung, Spiele und Begegnung.
Bei der EssensZeit für ALLE steht freitags von 12-13Uhr ein warmes Mittagessen bereit. Anmeldung bis mittwochs 17Uhr unter Tel. 223477.
Einmal monatlich laden wir ein zum Winterfrühstück im Paul-Gerhardt-Haus.
Herzlich willkommen!
Quelle: Stoffregen
Quelle: Stoffregen
Quelle: Stoffregen

Energie-Fragen: konkret und praktisch...

In Kooperation mit den Zukunftsgenossen Lüneburg laden wir im #wärmewinter zu Info-Veranstaltungen ein.
Das große Interesse an der Veranstaltungsreihe freut uns sehr. Wir hoffen, dass die Infos und der Austausch von Erfahrungen zum Klimaschutz und Sparen beiträgt. 
Auf Nachfrage werden wir die Themenreihe fortsetzen bzw. einzelne Themen wiederholt anbieten.