Alltags-Gottesdienst & Alltags-Pause

Quelle: Stoffregen
Zu einer AlltagsPause in der Paul-Gerhardt-Kirche laden wir jeweils mittwochs um 12 Uhr ein: Stille, ein Gedankenimpuls, Gebet & Segen ermöglichen eine kleine Unterbrechung im Alltagsleben.
Alltags-Gottesdienste feiern wir monatlich - manchmal auch kurzfristig angekündigt - denn sie orientieren sich an unserem aktuellen Alltags-Leben. Lebensthemen und Lebensfragen stellen sich oft konkret oder auch überraschend und brauchen Raum zum Nachdenken und Entscheiden. Biblische Geschichten mit ihren menschlichen Grunderfahrungen und zuversichtlichen Aussagen können im Nachdenken Orientierung geben. Alltags-Gottesdienst: das Leben bedenken – miteinander reden – hören –  bitten – danken – feiern & Segen empfangen.

Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam einen Alltagsgottesdienst zu planen und zu gestalten, melden Sie sich.
Diakonin Antje Stoffregen

Leitung Paul-Gerhardt-Haus / Kindertafel