Bewegung, frische Luft und gute Laune!

Stadtradeln

Als Team Paul-Gerhardt-Haus haben wir beim Stadtradeln in den letzten Jahren einen aktiven Beitrag zur persönlichen Gesundheit, für das Klima und die Mobilitätswende geleistet.

Ergebnis 2021: ???
Ergebnis 2022: 26 Radelnde - 4545 km geradelt - 706.47 Co2 eingespart
Ergebnis 2023: 39 Radelnde - 7240 km geradelt - 1156,6kg Co2 eingespart
Ergebnis 2024: 31 Radelnde - 4879 km geradelt - 758.39kg Co2 eingespart

Das Stadtradeln hat mit Spaß und Miteinander zum Bewusstsein für mehr Klimaschutz und Radmobilität beigetragen. Es ist noch „viel Luft nach oben“ – auch bzgl. der Fahrradwege in und um Lüneburg. Auch dafür haben wir beim Stadtradeln durch das Tracking einen Beitrag geleistet.

Beim Alltags-Gottesdienst zum Stadtradeln 2023  war Michael Stahl, Pastor und Autor zu Gast und hat von einen langjährigen Erfahrungen zum Radfahren berichtet. Hier ein Buchtip: Du stellst meine Räder auf weitem Raum - Wichern-Verlag GmbH

Mit einigen Zeilen, die ich -frei nach Paul Gerhardt- einfach mal auf‘s Radfahren umgeschrieben habe, grüße ich alle Fahrradfahrer:innen, freue ich mich auf’s nächste Stadtradeln und wünsche  behütetes Unterwegs-sein beim Radfahren!
Antje Stoffregen

Mit Paul Gerhardt radeln und singen...

Quelle: Stoffregen

Gespräche bei Bewegung

Quelle: Stoffregen

Bewegung, frische Luft und gute Laune im Corona WInter

Manchmal ist es einfach gut, ein Ziel zu haben! Im Corona Winter 2021 war alles geschlossen. Nachdem wir in der Adventszeit und um die Weihnachtstage die Kirche als offene Kirche mit Stationen zum Lesen, Malen, Betrachten, Genießen... gestaltet hatten, dachten wir im Januar: was nun?
Wie brauchen jetzt frische Luft, Bewegung und gute Laune!
So entstanden 12 Stationen als Rundgang in unseren Stadtteilen mit verschiedenen Bewegungs-Aktionen. Das hat Spaß gemacht und etliche Spaziergänger:innen hatten nun ein Ziel im Corona-Winter.
:) Sogar die Konfis warne fröhlich unterwegs :)))