Das Paul-Gerhardt-Haus

Willkommen!

Schön, dass Sie da sind!
Auf diesen Seiten finden Sie Informationen und aktuelle Hinweise über die Aktivitäten im Paul-Gerhardt-Haus in Lüneburg.

Das Paul-Gerhardt-Haus bietet Raum:
  • gemeinsam lernen
  • gemeinsam essen
  • gemeinsam kreativ sein
  • nachhaltig leben
  • einander begegnen und wahrnehmen
  • gesellschaftliche Themen bewegen
  • innehalten und auftanken

Als Standort der Paul-Gerhardt-Gemeinde Lüne bietet das Paul-Gerhardt-Haus  Menschen aus Quartier und Stadt Raum zum gemeinsamen Nachdenken, Handeln und Feiern.
Im Paul-Gerhardt-Haus legen wir Wert auf gute Rahmenbedingungen für ehrenamtliches Engagement und die Umsetzung von eigenen Ideen für das Miteinander und Füreinander von Menschen aus verschiedenen Generationen, Kulturen und Lebenslagen.

DABEISEIN. MITMACHEN. ENGAGIEREN.

Diakonin Antje Stoffregen

Leitung Paul-Gerhardt-Haus / Kindertafel

Bunsenstraße 82
21337 Lüneburg

Antje.Stoffregen@evlka.de

Quelle: Stoffregen
Alle, die uns einmal vor Ort besucht haben, kennen unsere Herausforderung des Gebäudes: im letzten Winter ist die Heizung mehr als 100 mal ausgefallen, die elektrische Versorgung ist veraltet und insgesamt ist das Gebäude mit Küchen, Sanitäranlagen und Energiestandards aus den 60er-Jahren extrem kostenintensiv und sanierungsbedürftig.
Die gute Nachricht: wir haben jetzt einen Plan für die Neugestaltung des Paul-Gerhardt-Hauses mit den Räumen für die Kindertafel und alle weiteren gemeinwesendiakonischen Aktivitäten.
Die Vorentwurfsplanung und ein Finanzplan sind im Paul-Gerhardt-Haus ausgestellt.  Schauen Sie gerne mal rein und informieren sich.

Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung!
Jeder Euro hilft, den Kredit zu minimieren und dem Vorhaben Rückenwind zu geben!
Unsere Bankverbindung:
Kirchenkreisamt Lüneburg, Sparkasse Lüneburg
“Umbau Paul-Gerhardt-Haus”

Hinweis:
  • bis 100 € benötigen Sie für die Steuererklärung nur den Kontoauszug.
  • ab 101 € stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.
Bitte geben Sie Ihre Adresse an. DANKE!

Informationen über die Paul-Gerhardt-Gemeinde Lüne

Quelle: Ruth Freytag